Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 07.10.18) > Archiv 2017 > 08. und 09.05.17 Hüttenbau

08. und 09.05.17 Hüttenbau

Es hatte fast 4 Jahre gedauert vom Beschluss im Vorstand eine Schutzhütte zu errichten, bis es heute mit dem Aufstellen losgehen konnte.
In den letzten Tagen hatte Kurt fleißig die Bretter und Balken gestrichen.
Unter Anleitung eines Profis legten Bernd, Kurt, Wolf und Peter los.
Zuerst einmal mussten die Bretter und Balken sortiert und verteilt werden. Ohne unseren Zimmermann und die Zeichnung hätten wir sicherlich dabei Probleme gehabt.
Es wurde geschraubt, genagelt und gepinselt, am Nachmittag standen alle Posten und die Dachbalken. Auch eine Reihe Bretter waren auf dem Dach.
Wir waren inzwischen so gut angelernt, dass unser Zimmermann uns den Rest der Arbeit am nächsten Tag ohne ihn zutraute. Das sparte dann für den Verein auch wieder Geld.
Bernd konnte am nächsten Tag nicht mitarbeiten und Svend sprang dafür fleißig ein. Abends war das Dach gedeckt und der Großteil der Arbeit für die neue Hütte getan.

 

 

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.