Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 07.10.18) > Archiv 2017 > 14.05.17 Tag des Wanderns

14.05.17 Tag des Wanderns

Die zentrale Veranstaltung des Norddeutschen Wanderverbandes fand diesmal in Buchholz statt. Gerne waren wir Gastgeber für unsere Gäste aus den anderen norddeutschen Vereinen. Geplant war, dass wir im Stuvenwald wandern wollten, aber unsere neue Schutzhütte war noch nicht soweit fertig, dass wir dort die Wanderer bewirten konnten.
Mit dem Wetter hatten wir Glück, die Sonne schien, das ist in diesem Frühjahr nicht selbstverständlich.
Thomas hatte zusammen mit unseren Bremer Wanderfreunden eine Wanderung mit Hunden organisiert.
Am Buchholzer Bahnhof warteten wir auf die Metronom Züge aus Bremen und Hamburg und dann ging es los.
Ein Teilbenutzte die Treppe, die anderen wanderten durch das Parkhaus nach unten.
Wir verließen Buchholz auf dem Heidschnuckenweg in Richtung Stadtsee. Hier begrüßte uns eine Gänsefamilie. Wir kamen bei Ulf und Ellens Haus vorbei und hielten mit einer kleinen Gruppe kurz für ein Foto an
Auf verschlungenen Pfaden wanderten wir zum Brunsberg. Dort genossen wir die herrliche Aussicht und erzählten über unsere Arbeiten hier im Naturschutzgebiet.
Durch die Höllenschlucht wanderten wir in Richtung Seppensen. Unterwegs trafen wir Thomas mit seiner Gruppe, die mit ihren Hunden unterwegs waren wieder.
In Seppensen standen „Am Langen Jammer“ Würstchen und Butterkuchen, kalte und warme Getränke bereit. Vielen Dank an unsere Damen, die uns hier so toll alles vorbereitet hatten und die uns großartig bewirteten.
Es war Zeit, einmal in Ruhe mit den Wanderfreunden aus den anderen Vereinen zu klönen und Reinhard fand wie immer ein paar nette Worte für uns.
Im Dorfpark in Seppensen fand heute zufällig der „Kunst Land Markt“, ein Gartenfest der ländlichen Lebensart statt. Und natürlich mussten wir auf dem Markt auch noch etwas Zeit verbringen.
Vorbei am Golfplatz wanderten wir in den Wald in Richtung Reindorf. Wir querten den Reindorfer Bach und konnten auf dem Weg nach Buchholz zurück zum Bahnhof immer wieder zeigen, wie schön es um Buchholz herum ist.



 

 

 

 

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.