Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 07.10.18) > Archiv 2017 > 21.02.17 Estetal

21.02.17 Estetal

Kirsten sollte diese Wanderung eigentlich führen, aber da sie erkrankt war, hat Peter die Wanderung übernommen.
Die Wanderung rund ums Estetal begann in Buxtehude. Vorbei am Mühlenteich verließen wird Buxtehude und wanderten im Estetal flussaufwärts durch Feld und Wald, vorbei an den Fischteichen am Ortsrand von Ottensen, querten die Este und gelangten nach Heimbruch. Hier fanden wir einen schönen Rastplatz im Biergarten.
Nach der Mittagsrast verließen wir die Este und liefen gen Osten über Pippensen bis nach Immenbeck.
Durch die Feldmark ging es über Eilendorf zurück in die Buxtehuder Innenstadt zur abschließenden Einkehr im Café Port.

 



 

 

 

 

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.