Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 07.10.18) > Archiv 2018 > 09.06.18 Ilkas Erste Wanderung

09.06.18 Ilkas Erste Wanderung

Hier ihr Bericht

Die Wanderung ist gut bei den Mitwanderern angekommen. Wir waren nur 7 Leute, wegen der Hitze. Aber das waren für den Anfang genug.

Wir hatten Glück, dass wir viel im Schatten laufen konnten. Die kleinen Bergeinlagen konnten durch die vielen Trinkpausen gut durchgestanden werden.
Und dass ich ein bisschen über die Geschichte der Gegend erzählt habe, ist auch gut angekommen.

Unterwegs begegneten wir noch einer Heidschnuckenherde. Am Q-teich waren die Libellen geschlüpft. Und einen ganzen Hang voller Fingerhüte konnten wir bewundern.

Den Ausklang verbrachten wir auf der Rückseite vom Gasthaus am Kiekeberg, auf den überdachten Bänken am Kiosk.

 

 

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.