Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 07.10.18) > Archiv 2018 > 12.09.18 Schwarzwaldverein

12.09.18 Schwarzwaldverein

Die Ortsgruppe Villingen des Schwarzwaldvereins machte ein paar Tage Urlaub in der Lüneburger Heide. Unsere Wanderführer hatten ein Programm für sie zusammengestellt und sie zeigten ihnen unsere Heimat.
Auch aus unserem Verein kommen ein paar Mitglieder mit auf die Wanderungen.
Startpunkt für Lothars zweite Wanderung war der Bahnhof Schneverdingen.
Weiter ging es durch das Pietzmoor, die Osterheide mit dem Sylvestersee und dem Lönsstein zu den Heideflächen und dem Heidegarten von Höpen. Dort warteten Kaffee und Kuchen auf die Gruppe. Unsere Gäste verabschiedeten sich mit einem kleinen Umtrunk. Danach ging es zurück nach Schneverdingen. Am Bahnhof konnten dann alle noch Kekse in der Keksfabrik probieren und kaufen.

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.