Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 07.10.18) > Archiv 2018 > 17.02.18 Seeluft schnuppern an der Ostsee

17.02.18 Seeluft schnuppern an der Ostsee

Hier der Bericht von Frieder:

Mit der Bahn fahren wir nach Haffkrug. Durch den Ort laufen wir zum Stand und schauen auf die heute sehr ruhige Ostsee. Immer am Wasser entlang geht es durch die Badeorte Scharbeutz, Timmendorfer Strand und Niendorf bis nach Travemünde.
Das Brodtener Steilufers zeigt frische Abrisskanten und ermahnt uns, sicheren Abstand zu halten.
Zum Abschluss unserer Wanderung kehren wir im Café Niederegger ein. Die Marzipantorte ist heiß begehrt und schmeckt wieder einmal vorzüglich.
Danach gehen wir noch ein paar Schritte entlang der Trave in die Stadt hinein und schlussendlich zum Bahnhof.

 

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.