Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 07.10.18) > Archiv 2018 > 20.01.2018 Via Scandinavica

20.01.2018 Via Scandinavica

An der nassen Salzstraße von Lübeck nach Ratzeburg, 32 km
Hier der Bericht von Axel
Durch unsichere Zugverbindungen nach Rostock wurde diese für den 17.02.2018 geplante Wanderung vorgezogen. Am 17.02.18 wird die Wanderung von Rostock nach Bad Doberan nachgeholt.
Der Umweg um die Baustelle an der Possehlbrücke in Lübeck verlängerte die Wanderung um 2,0 km.
Das Wanderquartett hatte etwas Mühe mit dem harschen Schnee und gefrorenen Spurrillen auf dem Weg neben der nassen Salzstraße. Jedoch die Doppelvierer und der Achter auf dem Elbe-Trave-Kanal, ausschließlich Frauen, bewirkten einen Stimmungswechsel. Dieser war sehr hilfreich bei der Überwindung der anschließenden Matsch- und Schneewege auf dem Weg nach Ratzeburg.
Nach der Einnahme eines Kommodenlacks* war alles wieder gut!  

*(Jägermeister, gekühlt, sehr lecker)

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.