Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 07.10.18) > Archiv 2018 > 21.07.18 Wattwanderung nach Neuwerk

21.07.18 Wattwanderung nach Neuwerk

Mit 46 Wanderfreunden reisten wir mit dem Zug und dem Bus zum Ausganspunkt dieser besonderen Wanderung in Sahlenburg.
Wir wurden in 2 Gruppen aufgeteilt und erhielten von den Führern erste Informationen über das Verhalten im Watt.
Danach ging es ca. 9 km durch das Watt. Wir durchquerten mehrere breite Priele und wunderten uns über die teilweise starke Strömung.
Die Kleidung blieb trocken, einige Schuhe waren allerdings nicht mehr zu gebrauchen und wurden auf Neuwerk entsorgt.
Nach ca. 3 Std. erreichten wir Neuwerk, machten noch einen kleinen Rundgang und kehrten in einem netten Restaurant ein.
Danach gingen wir zur Fähre nach Cuxhaven. Der Metronom brachte uns von dort nach Buchholz zurück.

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.