Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 08.07.2019) > Archiv 2014 > 23.10.14 Schneverdingen

23.10.14 Schneverdingen

Wie das letzte Mal vor 10 Jahren, wanderte Elke mit uns von Buchholz nach Schneverdingen. Wer wollte konnte die Strecke etwas abkürzen und kam um 11:00 Uhr in Handeloh mit dem Zug zur Wandergruppe.
Vom Buchholzer Bahnhof liefen wir zum Brunsberg und dann weiter teils dem Heidschnuckenweg folgend vorbei an einer der beiden Büsenbachquellen nach Handeloh. Von dort liefen wir teils an der Seeve entlang nach Wehlen. Wir blieben meist im Wald und kamen nach Ehrhorn. Bei Barrl querten wir die B3 und kamen zum alten Truppenübungsplatz Camp Reinsehlen. Immer entlang der Heidebahn kamen wir nach Höpen und zum Heidegarten. Nach der Kaffeeeinkehr in Schneverdingen hatten wir noch etwas Zeit bevor unser Zug kam. Diese nutzen wir zum Besuch der Keksfabrik, es kommt selten vor, dass Wanderer mit Eimern voller Kekse heimkehren.

Wanderfreunde Nordheide e.V.