Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 08.07.2019) > Archiv 2017 > 30.12.17 Zwischen den Jahren

30.12.17 Zwischen den Jahren

Zu Ulfs traditioneller letzter Wanderung im Jahr trafen wir uns wieder in Niederhaverbeck. Bevor es losging, las Ulf uns noch ein Gedicht vor. Im weiten Bogen liefen wir durch Wald und Heide auf Wilsede zu. Unterwegs trafen wir eine Schäferin mit ihrer Herde Heidschnucken. Ein paar Ziegen sind auch im in den Herden. Leichter Regen setzte ein. Kurz vor Wilsede bogen wir Richtung Süden ab zum Totengrund und zum Steingrund. Ein Bienenzaun bot uns Schutz für eine Pause zum Verzehr unserer Rucksackverpflegung. Gen Westen machten wir uns auf den Rückweg zurück nach Niederhaverbeck. Die Wege waren zum Teil durch den Regen der letzten Tage stark aufgeweicht.

Im Landhaus Haverbeckhof warteten in der Töpferstube schon Kaffee und Buchweizentorte auf uns.

Wir immer zum Jahresabschluss lies Ulf noch einmal das zu Ende gehende Wanderjahr mit seinen Wanderungen Revue passieren.

 

 

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.