Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 08.07.2019) > Archiv 2018 > 05.12.18 Ehrenamtskarte

05.12.18 Ehrenamtskarte

Wie in jedem Jahr, werden zum Internationalen Tages des Ehrenamtes, im Landkreis Harburg in einer kleinen Feierstunden die Ehrenamtskarten verliehen.
Die Karte gilt dann 3 Jahre, und wenn die Voraussetzungen nach drei Jahren weiterhin erfüllt sind, wird die Karte erneut überreicht.
Aus unserem Verein bekam Rainer Dörrheide die Karte zum ersten Mal, Lilly Sieffert bekam sie zum zweiten Mal verliehen.
Nach einer Ansprache, in der das Ehrenamt gewürdigt und die Bedeutung für unsere Gesellschaft hervorgehoben wurden, verliehen der stellvertretende Landrat Uwe Harden und die Abteilungsleiterin Soziale Leistungen, Frau Monika von der Heide die Karten.
Auch für musikalische Unterhaltung war gesorgt und wie immer bei derartigen Veranstaltungen war es wieder ein gute Gelegenheit, sich mit Vertretern anderer Vereine auszutauschen.

Auch das Wochenblatt berichtete  über die Auszeichnung mit der Ehrenamtskarte des Landes Niedersachsen (hier öffnen). 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.