Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 08.07.2019) > Archiv 2019 > 15.02.19 Gesundheitswanderung

15.02.19 Gesundheitswanderung

Das klare und sonnige Wetter hatte über 30 Wanderfreunde angelockt. Meist durch das Grüne wanderten wir neben der Bahnlinie nach Hamburg aus Buchholz in Richtung Nordosten hinaus. Wegen der großen Gruppe, mussten wir immer mal wieder eine kleine Auflaufpause einlegen, denn an einigen Stellen konnten wir auf dem schmalen Weg nur im Gänsemarsch laufen. Wir verließen die Bahnlinie und liefen durch den Wald gen Norden. Wir fanden eine Wiese, ein idealer Ort für unsere Gymnastik, wegen des schönen Wetters fiel sie heute etwas länger aus.
Es ging noch ein Stück weiter, bevor wir auf einem Parallelweg wieder Richtung Bahnlinie wanderten. Gut, dass noch etwas Frost im Boden war, denn durch die Rodungen hier sind die Wege von den schweren Maschinen doch recht aufgewühlt worden.
Wandern macht hungrig, und so waren wir alle begeistert von dem Mittagstisch mit Vorsuppe, tollen Hauptgerichten und Eis zum Nachtisch. Im Restaurant „Kroatien“ in der Bahnhofsstraße sind wir gerne zu Gast.

  

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.