Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 08.07.2019) > Archiv 2019 > 23.02.19 Brunsberg

23.02.19 Brunsberg

Ca. 20 fleißige Helfer trafen sich auf dem Parkplatz am Jugendheim. Wir wanderten zum Brunsberg Gipfel und unter der Anleitung von unserem Naturschutzwart Norbert und Maik von der Unteren Naturschutzbehörde rückten wir den Birken und Kiefern zu Leibe. Wir entkusseln nun schon einige Jahre hier im Naturschutzgelände und es gibt immer noch Flächen wo wir dringend die Bäume entfernen müssen. Es war eine Freunde, den Blick vor und nach dem Entkusseln über die Heidefläche schweifen zu lassen und mit Stolz zu erkennen, was wir geschafft haben. Wer genau hinsieht kann es auf den Bildern unten erkennen.
Zum Abschluss gab es dann am Unterstand des Jugendheimes heiße Getränke und Brötchen mit Marmelade, Wurst oder Käse.
Jetzt ist einmal für uns Pause mit den Arbeiten am Brunsberg und ab Oktober starten wir wieder mit der Naturparkschule eine Aktion und am 09. November ist wieder der Naturparktag. Es gibt noch viel zu tun.

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.