Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 08.07.2019) > Neu eingestellt vom 01.05. bis 12.06.19 > 01.05.19 Von Ratzeburg an den Schaalsee

01.05.19 Von Ratzeburg an den Schaalsee

Mit der Bahn und 2 PKWs fuhren wir zum Bahnhof Ratzeburg. 30 Wanderer hatten sich eingefunden und machten sich auf die 27 km lange Tour nach Groß Zecher am Schaalsee.
Wir wanderten mit Rainer zunächst um die Südspitze des Küchen Sees herum, an der Farchauer Mühle vorbei zum Schaalseekanal.
Dieser begleitete uns ein Stück bevor wir durch den Hundebusch und auf einer schönen Allee Salem erreichten. Hier machten wir bei Blasmusik (Maibaumaufstellung) unsere Mittagspause.
Danach wanderten wir an verschiedenen kleineren, hübschen Seen entlang zum Schaalsee. Über den Seedorfer Werder ging es nach Seedorf. Wir informierten uns über das Schloß und besuchten die schöne Kirche.
Am Schaalsee entlang wanderten wir zur „Kutscherscheune“ in Groß Zecher und erholten uns bei Kaffee und Torte.
Wir gingen dann nach Seedorf zurück und fuhren mit Taxen und den mitgebrachten Autos zum Bahnhof Ratzeburg. Von dort traten wir die Heimreise an.

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.