Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 08.07.2019) > Neu eingestellt vom 01.05. bis 12.06.19 > 06.06.19 Kreuz und quer durch den Buchwedel

06.06.19 Kreuz und quer durch den Buchwedel

19 Wanderfreunde trafen sich am Ponyhof Ohlendorf zu der 27 km langen Tour durch den Buchwedel.
Am Gut Freschenhausen vorbei erreichten wir auf schönen Wegen das NSG Stemmbruch mit einem idyllischen, kleinen See.
Weiter ging es an Stelle vorbei nach Büllhorn/Ashausen. Bei den 2000 Jahre alten Schachtöfen machten wir unsere Mittagspause.
Anschließend wanderten wir zum Abenberg und weiter zur ehemaligen Ziegelei bei Scharmbeck.
Wir folgten dem Alten Postweg zur Napoleonbrücke. Durch den Neuen Buchwedel erreichten wir Kieselshöh, wo wir uns bei Kaffee und Kuchen erholten.
Auf herrlichen Waldwegen durchquerten wir den Großen und den Kleinen Buchwedel und waren wieder am Ponyhof.

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.