Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 09.01.2019) > Neu eingestellt vom 01. bis 09.01.19 > 04.12.17 Ehrenamtskarte

04.12.17 Ehrenamtskarte

Wer in einem Verein pro Woche seit drei Jahren mindestens fünf Stunden ehrenamtliche Arbeit leistet bekommt von Land Niedersachsen die Ehrenamtskarte verliehen.
Sie wurde für den Landkreis Harburg in diesem Jahr in einer kleinen Feierstunde im historischen Tanzsaal am Kiekeberg überreicht. Hierzu werden dann auch immer alle Besitzer der Karte eingeladen. Viele nehmen die Gelegenheit war wieder einmal mit Vertretern anderer Vereine zusammenzukommen. Aus unserem Verein wurden Ulf und Peter ausgezeichnet.
Der stellvertretende Landrat Uwe von Harden hielt die Ansprache und überreichte zusammen mit Frau von der Heide, der Leiterin der Abteilung Soziales die Karten. Dazu gab es eine Urkunde, die Anstecknadel und einen weihnachtlichen Blumenstrauß.
Moderiert wurde die Veranstaltung von Frau Eggert-Vogt, die die Agentur für das Ehrenamt im Landkreis Harburg betreut.
Zwischendurch machte die Tüdelband Musik. Die beiden jungen Leute machten uns viel Spaß mit ihren plattdeutschen Liedern. Sie animierten uns auch zum Mitsingen: „De Deern mit nen Tüdelband…“
Ein junger Syrer, der für seine Flüchtlingsbetreuung ausgezeichnet worden war kam am Ende spontan mit auf die kleine Bühne und drei machten zusammen eine tolle Musik.

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.