Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 09.01.2019) > Neu eingestellt vom 01. bis 09.01.19 > 10.09.17 Norddeutscher Wandertag

10.09.17 Norddeutscher Wandertag

Das 61. Norddeutsche Wandertreffen wurde in diesem Jahr vom Wanderverein Vörder Land e.V. ausgerichtet. Mit einer kleinen Gruppe aus Buchholz fuhren wir mit dem Auto und parkten am Oste Hotel. Hier sollte später die Tagung stattfinden. Doch zuerst wollten wir natürlich wandern. Wir liefen die eineinhalb Kilometer zum Bahnhof Bremervörde. Hier trafen sich alle Gruppen.
Angeboten wurden fünf Wanderungen:
    Die Stadtwanderung (ca. 3 – 4 km)
    Wanderung durch das Ostetal (ca. 7,5 km)
    Durchs Vörderfeld – zum Ostedeich (ca. 9 km)
    Zum Haus am See über die Höhne zur Friesenburg (ca. 12 km)
    Durchs Vorwerk über den Moorweg (ca. 10 km)
Wir entschieden uns für die Wanderung zur Friesenburg. Am Bahnhof begrüßten uns unsere Gastgeber und wir verteilten uns auf die Gruppen. Wir trafen viele bekannte aber auch neue Gesichter.
Mit dem Wetter hatten wir Glück, den ganzen Tag schien die Sonne. Unterwegs konnten wir uns mit den Wanderfreunden aus den anderen Vereinen austauschen und gelangten nach einer sehr schönen Wanderung im Oste Hotel zu Kaffee und Kuchen an.
Es gab einige Ehrungen und viele Ansprachen, die Wimpel für die Vereinsfahnen wurden verteilt. Nach einem erlebnisreichen Wandertag, mit vielen interessanten Gesprächen und Begegnungen, fuhren wir nachmittags zurück nach Buchholz.

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.