Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 09.01.2019) > Neu eingestellt vom 01. bis 09.01.19 > 10.11.18 Naturparktag

10.11.18 Naturparktag

Seit 2016 betreuen wir das Naturschutzgebiet um den Brunsberg herum. Dazu gehört auch, dass wir am Naturparktag die Heideflächen entkusseln.
Auch in diesem Jahr waren wieder viele Helfer gekommen um Birken und Kiefern zu entfernen.
Die Veranstaltung stand unter der Schirmherrschaft von der Bundestagsabgeordneten Svenja Stadler, die fleißig bei uns mitarbeitete. Zum Abschluss gab es belegte Brötchen und heißen Tee oder Kaffee.

Das Wochenblatt wies auf der Titelseite (hier öffnen) und Seite 36 (hier öffnen) auf den Aktionstag hin.
Siehe auch die Berichte über den Aktionstag aus dem Winsener Anzeiger (hier öffnen) und dem Wochenblatt (hier öffnen)
 

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.