Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 09.01.2019) > Neu eingestellt vom 01. bis 09.01.19 > 27.10.18 Reinfeld nach Lübeck

27.10.18 Reinfeld nach Lübeck

Hier der Bericht von unserem Wanderfreund Frieder

24 Wanderfreunde begeben sich mit Ulf ersatzweise auf den Weg von Reinfeld nach Lübeck, da das ursprüngliche Ziel (Magdeburg) leider durch SEV (Schienen Ersatz Verkehr) heute nicht machbar ist.
Trotz kühler Temperaturen geht es frohgelaunt Richtung Trave. Diese begleitet uns dann auf dem weiteren Weg durch den herbstlichen Wald.
An Moisling und Genin vorbei kommen dann die Türme des Lübecker Doms in Sicht. Den nehmen wir dann auch von innen ausgiebig in Augenschein.
Danach bewirtet uns das nahegelegene Walbaum-Café mit Kaffee und Kuchen. Frisch gestärkt machen wir uns auf einen ausführlichen Rundgang durch die Lübecker Altstadt. Der zwischenzeitliche einsetzende Regen stört nur kurz und so können wir die historischen Fassaden ausgiebig bestaunen.
Vorbei an der Marien- und Katharinenkirche geht es am Holstentor vorbei zum Bahnhof. Alle sind sich einig, dass diese Wanderung mehr als ein Ersatz war.

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.