Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 09.06.2019) > Archiv 2014 > 18.11.14 Wandersymposium

18.11.14 Wandersymposium

Am Buchholzer Bahnhof nahmen wir noch ein paar Wanderfreunde vom Norddeutschen Wanderverband mit und fuhren dann mit dem Auto nach Behringen zu einer kurzen Wanderung auf dem Heidschnuckenweg. Der Weg ging vorbei am Brunau See und dann meist neben der Brunau durch die Borsteler Kuhlen nach Hützel.
Mit dem Auto fuhren wir in den „Center Parc Bispinger Heide“ zum 2. Wandersymposium Heidschnuckenweg. Frau Christiane Vogt führte durch die Veranstaltung. Der Heidschnuckenweg besteht nun 2,5 Jahre. Dies war der Anlass einmal Resümee zu ziehen. Der Weg ist ein voller Erfolg, bringt Gäste in die Region und macht das Wandern in unserer schönen Heimat auch überregional bekannter.
Es gab einige Reden und Vorträge, bevor wir uns zu drei Gruppenarbeiten aufteilten.
Dies war einmal ein ganz anderer „Wandertag“.

Wanderfreunde Nordheide e.V.