Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 09.06.2019) > Archiv 2015 > 05.04.15 Ostern

05.04.15 Ostern

Von Elke Schmidt
Große Freude am Ostersonntag bei Groß und Klein. Gemeinsam mit dem Postkutschenverein und vielen Kindern, Enkelkindern, Großeltern, Eltern und Freunden suchten die Kinder bunte Ostereier, die der Osterhase im Klecker Wald versteckt hatte. Für die ganz Kleinen, die noch nicht zählen konnten, wurden die Eier auch gerne zweimal versteckt, was die Freude in keinster Weise geschmälert hat. Die Eierkörbe waren reichlich gefüllt und sorgten dafür, dass man für viele Tage Eier in verschiedenen Variationen verarbeiten musste. Eiersalat, Senfeier oder einfach nur gepult und mit Salz genossen.  Es wurde fröhlich gesungen und auch die Sonne hat eifrig mitgemacht.
Nach der Eiersuche gab es ein gemütliches Zusammensein bei Suppe, Kaffee und Kuchen im „Försterhuus“.
Das Hamburger Abendblatt kündigte unsere Osterwanderung an (öffnen).

 

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.