Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 09.06.2019) > Archiv 2017 > 06.10.17 Zum Biohof

06.10.17 Zum Biohof

Im Mittelpunkt der heutigen Gesundheitswanderung stand der Besuch des Biobauernhofs unserer Wanderfreundin Christine.
Leider spielte das Wetter nicht so mit, aber es wurde trotzdem ein großartiges Erlebnis für uns.
Christine begrüßte jeden von uns und führte uns über den Hof und erklärte uns dabei die Milchwirtschaft.
Als ersten besuchten wir die Kühe, die unseretwegen noch im Stall geblieben waren und wir sahen zu wie sie auf die Weide trotteten.
Besonders hatten es die Kälber vielen von uns angetan. Die Melkanlage erklärte Christine denen die Interesse daran hatten. Auch die zentrale Beheizung mit den Holzschnitzeln wurde uns erklärt.
Der Rundgang endete im Pferdestall. Hier überraschten uns unsere Gastgeber mit frisch gemolkener Milch und leckeren Schmalzbroten.
Vielen Dank an die Familie Kröger, wir kommen gerne einmal wieder, wenn wir dürfen!

 

 

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.