Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 09.06.2019) > Archiv 2017 > 29.12.17 Gesundheitswanderung

29.12.17 Gesundheitswanderung

Zur letzten Gesundheitswanderung im Jahr trafen wir uns am Bahnhof in Holm-Seppensen. Richtung Süden liefen wir bis zum Zwergentunnel und dann auf der anderen Seite der Bahn weiter bis kurz vor Wörme. Wir bogen ab in den Wald und wanderten zum Pferdekopf.

Die alten Fischteiche dort waren früher von Bäumen und einem Zaun umgeben. Beides wurde entfernt und sie sind frei zugänglich. Die Untere Naturschutz Behörde will den Lauf des Büsenbachs renaturieren und einen Wanderweg durchlegen. Wir wanderten um die Teiche herum.

Auf dem Rückweg durch den Wald suchten wir uns einen Platz für die Gymnastik und wanderten zurück in den Ort zu Halong Bay.

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.