Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 09.06.2019) > Archiv 2018 > 07.12.18 Gesundheitswanderung

07.12.18 Gesundheitswanderung

Bei leichtem Nieselregen traf sich die kleine Gruppe am Bahnhof in Holm-Seppensen. Wir liefen neben der Bahnlinie her in Richtung Süden. Am Ende der Siedlung bogen wir ab zum Pulverbach und liefen dann durch das Moor. Wir querten die Holmer Straße, wanderten ein Stück entlang der Wiesen und Felder und gelangten in den Wald. Wie man sieht, ist auch mit dem Regenschirm etwas Gymnastik möglich. Im Zickzack liefen wir, vorbei an der alten Kiesgrube, zum Tannenbaumverkauf in Seppensen. Dort begrüßten wir den Förster Gamrath, da alles zum Kundenansturm am Wochenende vorbereitete.
Die Brücke am Seppenser Mühlenteich wurde abgebaut, da sie ein Sicherheitsrisiko darstellte. Davon hatten wir gehört und wollten uns das einmal ansehen. Nun kann man den Mühlenteich nicht mehr umrunden, schade. Wir wanderten den Weg den wir gekommen waren am Teich wieder zurück und dann noch ein Stück durch Wald und Feld zurück in den Ort.

 

 

 

 

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.