Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 09.06.2019) > Archiv 2019 > 01.02.19 Gesundheitswanderung zum Bastelladen

01.02.19 Gesundheitswanderung zum Bastelladen

Treffpunkt war in Steinbeck. Es ist immer wieder schön durch die Grün-Oasen im Buchholzer Stadtgebiet zu wandern. In einem kleinen Bogen liefen wir über den Meilsen Bach und den Steinbach zum Bolzplatz und machten dort unsere Gymnastik einmal etwas früher als sonst.
Weiter auf dem Grünstreifen um das Gewerbegebiet herum überquerten wir die B75 und gelangten in den Stufenwald. An dem Wegkreuz am Heidschnucken-Weg und dem Buchholzer-Rundwanderweg 3 hat der Landkreis Harburg eine schöne neue Schutzhütte aufgestellt. Hier machten wir eine Rast. Helga hatte leckere Kekse gebacken, die wir uns schmecken ließen.
Nach einem knappen Kilometer Wanderung kamen wir an unsere Vereinshütte. Lilly hatte Geburtstag gehabt und es gab deshalb ein Gläschen Schierker Feuerstein.
Auf dem Weg nach Steinbeck erzählte uns Jan, dass seine Schwester in der Hochheide einen Bastelladen betreibt. Das interessierte uns natürlich und wir machten einen kleinen Abstecher dahin.
Der Wegweiser in der Wenzendorfer Straße führte uns direkt zu „Isa´s Bastelecke“.
Die meisten von waren erstaunt, dass es diesen Laden noch gibt. Er musste aus dem Gewerbegebiet ausziehen und wurde von vielen seitdem vermisst.
Wir nahmen uns einigen Minuten Zeit um kurz in den Laden zu gehen und waren begeistert. Über 40.000 Artikel zum Basteln und Dekorieren, sowie Künstlerbedarf sind hier zu finden.
Isa gibt zu ihren Artikeln nützliche Tipps und Anleitungen. Es werden immer wieder mal Mitmach-Bastelaktionen durchgeführt, Dauer ca. 1h bei geringem Kostenbetrag für Material.
Isa war überrascht und erfreut über unseren spontanen Besuch und viele von uns kommen demnächst wieder, um mit etwas mehr Zeit zu stöbern.
Isa´s Bastelecke, Hohlheide 2 – 4,
Montag – Freitag, 10:00 – 18:00 Uhr
Sonnabend,          10:00 – 15:00 Uhr
Dieser erlebnisreiche Vormittag fand seinen Abschluss mit der Einkehr zum Mittagstisch bei „Bosna“.

 

 

 

 

 

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.