Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 09.10.17) > Archiv 2012 > 06.05.12 Generationen-Olympiade

06.05.12 Generationen-Olympiade

Das Motto der „1. Buchholzer Generationen-Olympiade“ lautete: Spaß und Spiel – Buchholz macht mobil.
Von 9 Uhr bis 17 Uhr  kamen weit über hundert Teilnehmer um in Gruppen an einem lustigen Weitkampf teilzunehmen. Zusätzlich führte der verkaufsoffene Sonntag noch ganz viele Zuschauer zur Rathauswiese.
Alt und Jung waren aufgefordert an 21 Stationen Aufgaben zu erledigen. An der Station der Wanderfreunde zum Beispiel musste die Gruppe auf Skiern möglichst fehlerfrei eine Strecke laufen.
Die Gruppe sollte zusammen ein Alter von über hundert Jahren aufbringen. Es war ein Freude zu sehen wie Eltern und Kinder, Oma, Opa mit Ihren Enkeln die Aufgaben erledigten. Wenn einmal Kinder alleine kamen, war dies kein Problem, schnell fanden sie „Ersatz-Omas und –Opas“, auch aus dem Wanderverein, um eine Gruppe zu bilden.
Vielen Dank noch einmal an die Organisatoren rund um die fleißigen Damen aus dem Rathaus und aus dem Kaleidoskop, die diesen schönen Nachmittag erst möglich machten.

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.