Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 09.10.17) > Archiv 2012 > 14.04.12 Wegewarte

14.04.12 Wegewarte

Zum Wandern braucht man Wege. Die Arbeit der Wegewarte ist eine der wichtigsten Aufgaben im Wanderverein. Auch die Wanderfreunde Nordheide e.V. betreuen einige Wanderwege in der Region mit Ihren Wegewarten.
Am 14./15.04.12 fand in Bad Segeberg eine Wegewarteschulung und ein Erfahrungsaustausch statt an dem auch fünf „Buchholzer“ teilnahmen. Organisiert und geleitet wurde die Tagung von Frank Schlinzig vom Norddeutschen Wanderverband. Unterstützung fand Frank durch Erik Neumeyer vom Deutschen Wanderverband aus Kassel. Vielen Dank an beide für die informativen Vorträge. Es ist auch immer wieder toll am Rande der Veranstaltung mit anderen Vereinsvertretern zu sprechen und von diesen Ideen und Anregung zu allen „Wanderthemen“ zu bekommen.
Natürlich wurde auch gewandert und wir hatten Gelegenheit gute und schlechte Beispiele für die Wegemarkierungen zu sehen.

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.