Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 09.10.17) > Archiv 2012 > 14.10.12 Buchholz erleben

14.10.12 Buchholz erleben

Zum 3. Mal führte uns der Buchholzer Bürgermeister Wilfried Geiger durch unsere schöne Heimatstadt. Vielen Dank.
Natürlich gingen wir zuerst an der „Galerie“ vorbei. Viele Handwerker waren hier am Sonntag noch aktiv und man konnte kaum glauben, dass dann am Donnerstag alles rechtzeitig zur Einweihung fertig wurde.
Herr Geiger führte uns entlang der Bahn, die wir an der Bendestorfer Straße querten, zu den Sportanlagen von Blau-Weiss und dem Buchholzer Fußball Club.
Über Holzweg und Herrenheide liefen wir unter der Bahn entlang zur Buenser Siedlung und im Bogen zurück in die Innenstadt. Unterwegs gab es immer wieder Erklärungen und interessante Informationen von Herrn Geiger. Pünktlich um 13:00 Uhr waren wir nach 8 Kilometern wieder zurück auf dem Rathausplatz.
Für das nächste Jahr hat uns Herr Geiger einen Ausflug in den Süden zugesagt. Wir freuen uns schon darauf.

Wanderfreunde Nordheide e.V.