Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 09.10.17) > Archiv 2012 > 17.04.12 Budnikowsky

17.04.12 Budnikowsky

Ein sehr interessanter Tag. Begrüßt wurden wir mit Tee, Kaffee und kühlen Getränken und auf den Tischen lagen viele Müsliriegel für uns.
Nachdem wir durch Herrn Stappenbeck einiges über diese alte Hamburger Traditionsfirma erfahren hatten gab es einen Film über die Geschichte der Firma.
Während der nun folgenden über 2 stündigen Führung sahen wir, wie ein modernes Logistikzentrum arbeitet. Beeindruckend war auch das offensichtlich gute Betriebsklima, überall wurde unser Führer und wir freundlich begrüßt.
Wir lernten, wie mit Hilfe der Rechnertechnik, der Warenfluss vom Wareneingang über die Einlagerung und Kommissionierung bis zur Auslieferung an die Filialen organisiert ist.
Gerne gaben wir zum Abschluss eine kleine Spende für die „Budnianer Hilfe e.V.“ Diese Organisation hilft in der Metropolregion Hamburg Kindern und Jugendlichen, die aus familiären, sozialen oder gesundheitlichen Gründen benachteiligt sind.
Mehr hierüber unter www.budnianer-hilfe.de

Wanderfreunde Nordheide e.V.