Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 09.10.17) > Archiv 2012 > 17.10.12 Lebenswanderungen

17.10.12 Lebenswanderungen

Mit so vielen Besuchern hatten wir nicht gerechnet. 50 Gäste lauschten den Geschichten der Schreibgruppe Nordheide (www.schreibwege.de) in der Buchholzer Stadtbücherei. Unter dem Titel „Lebenswanderungen“ unterhielten uns die 10 Autorinnen mit teils launigen, teils besinnlichen Kurzgeschichten.
Unsere Wanderfreundin Erika hatte uns auf die Idee gebracht, die Gruppe um die Leiterin Katharina Weißbach-Hempel einmal einzuladen. Es hat uns so gut gefallen, dass wir es im nächsten Sommer wiederholen wollen. Abhängig vom Wetter wollen wir dann zum Ende einer Wanderung an einem Platz in der freien Natur den Geschichten lauschen, die der Gruppe zu einem selbst gestellten Thema eingefallen sind. Vielen Dank auch noch einmal an Frau Uta Golombek von der Stadtbücherei Buchholz, die uns Ihre Räume so nett zur Verfügung gestellt hat.

Wanderfreunde Nordheide e.V.