Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 09.10.17) > Archiv 2012 > 20.11.12 NDR

20.11.12 NDR

Mit 15 Wanderfreunden hatten wir die Gelegenheit die Hörfunkstudios von NDR 90,3 zu besuchen. Nach einem Einführungsfilm wurden wir ins Studio geführt. Ein Techniker erklärte uns alle Details des Programmablaufs. Es gibt dort drei Studios für die Direktsendungen. In einem waren wir und konnten durch die Glaswand direkt in die anderen beiden sehen. So konnten wir sehen und natürlich hören wie die Moderatorin Tina Busch arbeitet. Neben uns las dann zur vollen Stunde Ines Bott die Nachrichten.
Weiter ging es dann in die Studios in denen die Beitrage produziert und aufgezeichnet werden, die nicht direkt gesendet werden. Dort hatten wir Glück und trafen Gerd Spiekermann, viele von uns kannten ihn von seinem Auftritt vor ein paar Wochen in Jesteburg.
Zum Abschluss gab es noch ein Erinnerungsfoto, leider nur eine Fotomontage wie wir im „Hamburg Journal“ von Julia-Niharika Sen und Alexander Bommes interviewt werden.
Nach der Führung ging es zum Mittagessen ins „Café Funkeck“. Gewandert wurde natürlich dann auch noch. Wir liefen auf dem Alsterwanderweg und weiter durch den Botanischen Garten und die Wallanlagen zum Hafen. Vor der Heimfahrt wollten wir noch das neue „Block Bräu“ an den Landungsbrücken ausprobieren. Kaffee und Kuchen waren lecker.

Wanderfreunde Nordheide e.V.