Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 09.10.17) > Archiv 2012 > 28.04. bis 03.05.12 Bad Kissingen

28.04. bis 03.05.12 Bad Kissingen

Unter dem Titel „Wanderlust in Bad Kissingen“ hatten Hans und Mabel eine erlebnisreiche Reise vorbereitet. Wir verlebten eine ganz tolle Wanderwoche. Wer alle Wanderungen mitmachte legte 120 km zurück.
Seit Jahren sind Hans und Mabel mit einer Gruppe Wanderfreunde der Sektion Bad Kissingen des Alpenvereins befreundet. Sie empfingen uns mit großer Gastfreundschaft und hatten immer wieder Überraschungen für uns vorbereitet. Noch einmal vielen Dank!
Wir sahen die beeindruckenden Kurorte Bad Kissingen und BadBocklet. Es gab für Frühaufsteher sogar 2 Morgenwanderungen vor dem Frühstück: Treffen um 6 und 7 Uhr morgens!
Wir durchwanderten die schöne Landschaft, geprägt durch die Fränkische Saale, erfreuten uns über die Weinberge und lernten bei einer Führung viel Neues über den Weinbau. Wir wissen nun was ein Gradierwerk ist und lernten einiges über die Geschichte der Region.
Auch wenn wir immer fleißig gewandert sind, haben wir bestimmt zugenommen, denn Hans hatte unterwegs immer wieder für gemütliche Einkehrmöglichkeiten gesorgt.
Wir kommen sicher wieder ins „Nördliche Unterfranken“.

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.