Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 09.10.17) > Archiv 2012 > 28.09.12 Auf Pirsch

28.09.12 Auf Pirsch

Unser Wanderfreund Thomas ist ein erfahrener Jäger, er führte uns durch sein Revier in Seppensen. Es ist ein tolles Erlebnis am frühen Morgen (6 Uhr!) im Dunkeln in die Morgendämmerung hinein zu wandern. Wir hatten Glück und sahen auch ein paar Rehe.
Wir hätten gar nicht erwartet, was es alles über die Jagd zu erzählen gibt. Nun kennen wir den Unterschied zwischen Hoch- und Niederwild, kennen uns ein wenig im Jagdrecht und seiner Geschichte aus. Thomas hatte an jeder Stelle der Wanderung ganz viel zu erzählen und zu erklären und die Gruppe hatte viele Fragen, auf die er meist eine Antwort wusste. Wir merkten gar nicht, dass wir so ganz nebenbei 10 km wanderten. Vielen Dank an Thomas für den schönen Morgen. Zum Abschluss belohnten wir uns mit einem Frühstück bei Café Kühn.
Wir werden so eine Wanderung wiederholen. Das nächste Mal im Winter, hoffentlich liegt dann Schnee, so dass wir ein paar Fährten lesen können.

Wanderfreunde Nordheide e.V.