Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 09.10.17) > Archiv 2013 > 05.10.13 Entlang der Böhme

05.10.13 Entlang der Böhme

Von Soltau wanderten wir, oft auf dem Freudenthalweg, über Dorfmark nach Bad Fallingbostel.
Wir lernten wieder viel über Land und Leute. Ein Abstecher führte uns nach Wense im „Gemeindefreien Bezirk Osterheide“. Der Ort ist eine Besonderheit im Truppenübungsgelände, der vom Bundesministerium der Verteidigung verwaltet wird. Dort hat auch der „Bundesforstbetrieb Niedersachsen“ seinen Sitz. Er betreut die Forsten der Truppenübungsgelände.
Beeindruckend ist die Bachlandschaft der Böhme auf dem Abschnitt vor Bad Fallingbostel, man meint in einem Mittelgebirge und nicht in der Lüneburger Heide zu sein.
Bevor wir mit dem Erixx nach Buchholz heimfuhren, kehrten wir in der Bootsstation Bad Fallingbostel ein. Wir hatten Glück, dort wird gerade das Oktober Fest gefeiert und so gab es neben Kaffee und Kuchen auch Bier und etwas Herzhaftes.

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.