Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 09.10.17) > Archiv 2013 > 12.10.13 Hanstedt Buchholz

12.10.13 Hanstedt Buchholz

Mit dem Heide Shuttle fuhren wir nach Hanstedt. Es hatte die ganze Nacht und auch den Morgen über fast ununterbrochen geregnet. Trotzdem beschlossen wir loszugehen. Es wurde dann aber schnell besser, den nach einer knappen Stunde lies der Regen nach und hörte dann ganz auf.
Wir liefen Richtung Töps. Vorher gingen wir vorsichtig über die alte Staumauer des Moorbaches. Das Wasser wurde hier früher für die Mühle in Dierkshausen aufgestaut und bei Bedarf abgelassen.
Durch Wald und Heide liefen wir auf den Töps zur Mittagsrast am Unterstand für die Bienenkörbe.
Weiter ging es in Richtung Holm und dann zum Pulverbach. Entlang der Heidebahn wanderten wir nach Seppensen und dann durch das Steinbachtal zum abschließenden Kaffeetrinken im Café Paradies. Wieder ging ein, trotz des Regens, schöner Wandertag in gemütlicher Runde zu Ende.

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.