Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 09.10.17) > Archiv 2013 > 19. – 28.08.13 Erzgebirge

19. – 28.08.13 Erzgebirge

In 8 Etappen wanderten wir auf dem Kammweg von Geising nach Oberwiesenthal. Das Gepäck wurde uns von einem Hotel zum anderen transportiert. Schnell hatten wir Routine darin entwickelt, nur das nötigste auszupacken.

In den 8 Wandertagen legten wir insgesamt 170 km zurück. So sagte es uns am Ende „Garmin“, unser 2. „Wanderführer“, der dafür sorgte, dass wir uns nicht verliefen. Das wäre sowieso nur schwer möglich, auf dem sehr gut ausgeschildeten Weg, Dank an die Wegewarte.

Unser Weg führte uns oft direkt an der Grenze zu Tschechien durch abwechslungsreiche und großartige Landschaften und Orte auf dem „Kamm“ des Erzgebirges. Unterwegs und in den Hotels trafen wir immer wieder auf nette Menschen. Die Fotos unten berichten am besten über die schönen Wandertage.

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.