Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 09.10.17) > Archiv 2013 > 26.10.13 Harburg

26.10.13 Harburg

„Harburg, du Schöne“ Ulf führte uns auf der Fortsetzung der Entdeckertour heute in das äußere Harburger Stadtgebiet.
Wir hatten nicht erwartet, dass die Tour noch einen richtig alpinen Charakter bekam, den Harburg hat viele Treppen und gefühlt, haben wir keine ausgelassen.
Es war wieder ein schöner und lehrreicher Rundgang. Wir sahen interessante Gebäude und lernten viel über deren Geschichte und über die Bewohner.
Vom Bahnhof aus wanderten wir westwärts durch Heimfeld. Ulf zeigte uns viele Sportanlagen und wusste viel über deren Rolle in den verschiedenen Sportarten zu erzählen.
Zuerst Richtung Süden und dann im Bogen liefen wir zum Aussenmühlenteich. Ganz in der Nähe warteten Kaffee und Kuchen auf uns und pünktlich erreichten wir den Metronom zur Heimfahrt nach Buchholz.

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.