Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 09.10.17) > Archiv 2015 > 03.10.15 In den Schwarzen Bergen

03.10.15 In den Schwarzen Bergen

Der Regionalpark-Shuttle brachte uns aus Buchholz nach Wulmstorf, hier war der Start für unsere Wanderung durch die Schwarzen Berge (Harburger Berge). Durch den Wald ging es in das Nuturschutzgebiet Fischbeker Heide. Am Flugplatz entlang konnten wir die Segelflieger beim Starten und Landen beobachten. Weiter ging es durch den Wald zum Tempelberg. Wir bestiegen Hamburgs höchsten Berg (116 m) den Hasselbrack. Durch die Diebeskuhlen und den Stiftssunder wanderten wir nach Langenrehm. Unsere   Kaffeeeinkehr machten wir kurz vor Langenrehm in der Waldschänke, denn dort sind Wanderer willkommen (siehe Foto unten).

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.