Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 09.10.17) > Archiv 2015 > 05.04.14 Eimsbüttel

05.04.14 Eimsbüttel

Ulfs Stadtführungen sind immer wieder sehr interessant und lehrreich. Die Meisten von uns kennen Hamburg ja ganz gut, trotzdem lernen wir immer wieder etwas dazu und kommen an Plätze, an denen wir noch nie waren.
Vom U-Bahnhof Schlump liefen wir über die Bundesstraße zum Isebek Kanal. Immer wieder machte uns Ulf unterwegs auf sehenswerte Gebäude aufmerksam und hatte oft etwas über ihrer Geschichte zu erzählen.
Wir kamen zur Badeanstalt „Kaifu“, sahen die Werkanlagen der Firma Beiersdorf.
Wir machten Rast am Weiher der Ottersbek im Eimsbütteler Park.
Bevor wir an der Christus Kirche wieder in die U-Bahn stiegen, gab es natürlich noch eine Einkehr mit Kaffee und Kuchen im Café Strauss.

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.