Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 09.10.17) > Archiv 2015 > 16. – 22.02.14 Schneeschuhwandern

16. – 22.02.14 Schneeschuhwandern

Schon zum dritten Mal fuhren wir wieder ins Allgäu nach Oy-Mittelberg zum Schneeschuhwandern.
Die Schneelage war in diesem Jahr ja generell nicht so gut, aber unserer Wanderführerin Moni schaffte es wieder uns mit dem kleinen Bus der Firma Greis (Onkel und Tante des Biathleten Michael Greis) an Stellen im Allgäu oder in Österreich zu bringen, wo wir dann doch noch ganz gut mit unseren Schneeschuhen laufen konnten.
Unsere Hotel Rose war wieder Spitze, so viel konnten wir gar nicht laufen, dass das gute Essen keine Spuren beim Wiegen hinterließ. Wenn wir von Wandern nachmittags ins Hotel kamen, wartete ein Kuchen Buffet auf uns und zum Abendessen gab es leckere Menüs zur Auswahl.
An zwei Abende sorgte der Wirt mit seiner kleinen Kapelle für Stimmung, besonders der Abschiedsabend mit Musik und einem Allgäuer Buffet war ein Erlebnis.
Einen Abend sind wir in Nesselwang zur Kronenhütte aufgestiegen. Hier gab es wieder ein zünftiges Essen aus der Pfanne, „Kässpatzen“ und als Nachtisch flambierte „Apfelküchle“. Mit unseren Stirnlampen stiegen wir dann spät abends wieder ab ins Tal.
Die lustige und harmonische Woche ging viel zu schnell zu Ende und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. Neben der Schneeschuhwoche wollen wir dann auch einmal im Frühjahr oder Sommer dort wandern.
Und natürlich will Moni uns dann wieder begleiten.

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.