Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 09.10.17) > Archiv 2015 > 18.05.14 Abenteuer Alter

18.05.14 Abenteuer Alter

Mit Informationen, kleinen Ausstellungen oder Mitmachangeboten luden über 60 Aussteller zum „Seniorentag am Kiekeberg“ ein. Das Wetter spielte auch mit, der angedrohte Regen zog an uns vorbei.

Auf der Bühne gab es nach einem Konzert vom Orchesters des Gymnasium Winsen und der Morgenandacht dann ab 11:00 Uhr die Reden zur Eröffnung von Frau Ministerin Cornelia Rundt, Herrn Landrat Joachim Bordt und Herrn Prof. Dr. Rolf Wiese. Es folgte ein buntes Programm mit Gruppen aus der Region.

Im Historischen Tanzsaal und im Vortragssaal wartete ebenfalls ein abwechslungsreiches und informatives Programm. Die Besucher nutzten auch den „Freien Eintritt“ an diesem Tag um sich das Museumsdorf anzusehen.

Wir waren mit einem kleinen Stand vertreten. Viele Besucher interessierten sich für unseren Verein, mal sehen, ob wir einige  bald als Mitglieder bei uns begrüßen können.
Unser Stand war auch Start und Endpunkt für eine 8 km Wanderung in die Umgebung. Alle waren begeistert von der Wanderung, die sich Barbara und Margot überlegt hatten.

Ganz sportlich war die Gruppe um Rolf herum, die direkt von Buchholz zum Kiekeberg gewandert war.

Wir haben zwar keine Liste geführt, aber ca. 50 Vereinsmitglieder besuchten den Seniorentag und sagten natürlich auch bei uns am Stand „Guten Tag“.

Es war ein schöner Tag, an dem wir auch wieder die Kontakte zu anderen Organisationen knüpfen und ausbauen konnten. Ein paar gute Ideen wurden geboren, die wir jetzt in die Tat umsetzen wollen.

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.