Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 09.10.17) > Archiv 2015 > 18.12.15 Gesundheitswanderung

18.12.15 Gesundheitswanderung

Heute war nicht nur die letzte Gesundheitswanderung in diesem Jahr, sondern es war unsere 50. Gesundheitswanderung.
Begonnen haben wir mit zwei Versuchen im Juni 2014, das waren damals auch die Hausaufgaben, die Lilly und Peter für ihre Ausbildung zu zertifizierten Gesundheitswanderführern brauchten. Die Reaktion der Teilnehmer war so ermutigend, dass es weiterging und am 17.10.14 stand dann die erste „richtige“ Gesundheitswanderung im Programm und löste die Freitagswanderung damit ab.
Wenn wir alle gesund bleiben, können wir hoffentlich noch weitere Jubiläen feiern.
Start war in Holm-Seppensen und wir liefen zur Höllenschlucht. Hier ist immer ein guter Ort für die Gymnastik und im Stall in Seppensen gab es dann noch einen kleinen Umtrunk mit ein paar Weihnachtskeksen. Sicherlich war das nicht alles vorbildlich gesund, aber wenn man dabei Spaß und Freude in geselliger Runde hat, darf man auch einmal sündigen.

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.