Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 09.10.17) > Archiv 2015 > 24.09.14 Wanderrollstuhl

24.09.14 Wanderrollstuhl

(siehe auch den Bericht vom 01.09.14)
Heute wollten wir die Joëlette zum 2. Mal erproben. Wir hatten diesmal zwei Geräte von der Naturparkregion Lüneburger Heide freundlicherweise zur Verfügung gestellt bekommen. Der eine Rollstuhl hatte einen Reifen, der andere Zwillingsreifen. Nils der schon beim ersten Mal dabei war und Wolf testeten die Geräte. Wie schon beim ersten Mal war die einhellige Meinung, dass die Geräte sehr gut geeignet sind um Menschen mit den unterschiedlichsten Behinderungen den Zugang in die Natur zu ermöglichen.
Die Presse war diesmal auch dabei und so fanden wir in den folgenden Wochen einige Berichte darüber in der lokalen Presse (siehe dazu auch unsere Rubrik Presse).
Wir trafen uns im Büsenbachtal und bestiegen auch den Pferdekopf. Wir wählten extra steile Anstiege und querten auch den Büsenbach ohne Probleme.

  
  
  

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.