Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 09.10.17) > Archiv 2016 > 05.01.16 Der Luhe entgegen

05.01.16 Der Luhe entgegen


Am 05. Januar 2016 machten sich 19 Wanderfreunde bei Schneefall der Luhe folgend auf den Weg von Winsen nach Salzhausen. Der leichte Schneefall war unser ständiger Begleiter. Wir überquerten vom Bahnhof kommend die Luhe und kamen über Luhdorf und Bahlburg zu einem sehr schönen Rastplatz an der Luhe. Die Grillhütte war leider mit einem Stahlgitter verschlossen, so dass wir mit der Luhebrücke vorlieb nehmen mussten. Kein Problem wenn man kleiner als 1,80 m war, für die Größeren hieß es Kopf einziehen. Nach der Pause wanderten wir weiter zum sehr schönen ehem. Herrenhaus Schnede, es gehört heute dem „Sufiorden Tariqa Burhaniya“ und eignet sich sehr gut für Firmen- und Familienfeiern. Danach ging es weiter über die Landstraße Salzhausen – Winsen in den schön verschneiten Garlstorfer Wald. Leider jetzt nur noch mit 17 Wanderfreunden. Kirsten war gestürzt und hatte sich den linken Oberarm gebrochen. Norbert begleitete sie zum Krankenhaus in Winsen. Wir wünschen Kirsten eine gute und schnelle Heilung! Wir erreichten Salzhausen und fuhren zum Kaffeetrinken mit dem Bus nach Winsen. Leider waren in Salzhausen alle Cafes geschlossen. Trotz des bedauerlichen Unglücks beim Haus Schnede waren sich die Teilnehmer einig, dass es eine sehr schöne Winterwanderung gewesen ist.

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.