Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 09.10.17) > Archiv 2016 > 15.12.16 Im Tal der Seeve

15.12.16 Im Tal der Seeve

Am 15.Dezember machten sich 12 Wanderfreunde mit Rainer auf den Weg entlang der Seeve.
Wir wanderten von der Seevebrücke in Jesteburg über Wiedenhof und Weihe zur Holmer Mühle. Peter erläuterte uns die Funktion der dort 2003 gebauten Fischtreppe.
Danach ging es weiter direkt an der Seeve entlang zur Mündung des Büsenbachs in die Seeve und weiter über den Hof Wörme bis zur Eisenbahntrasse des Erixx. Wir folgten ihr bis zum Ortsbeginn von Handeloh. Dort bogen wir ab und folgten einem Bachlauf bis zur Straße nach Inzmühlen. Hinter dem Ort fanden wir ein schönes Plätzchen für die Mittagspause.
Auf einem schmalen Pfad gingen wir weiter zum Wehlener Moor. Dort folgten wir dem Freudenthalweg und dem Heidschnuckenweg bis nach Wehlen. Wir machten noch einen Abstecher zu den Teichen bei der Seevequelle und wanderten dann an der Seeve entlang nach Handeloh, wo wir nach 25 km die wohlverdiente Kaffeepause genossen.

  

 
  
  
  
  
  
  
  
  

 

 


Wanderfreunde Nordheide e.V.