Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 09.10.17) > Archiv 2016 > 22.08.16 Besuch aus der Rhön

22.08.16 Besuch aus der Rhön

Einmal im Jahr veranstaltet der Rhönklub aus Meiningen in Thüringen eine Wanderreise, in diesem Jahr ging es in die Lüneburger Heide.
Über das Internet wurden sie auf unseren Verein aufmerksam und natürlich halfen wir ihnen gerne. Wir berieten sie für ihren Aufenthalt und übernahmen an einem Tag die Führung.
Start war in Undeloh. Auf dem Heidschnucken Weg wanderte ich mit einer Gruppe durch das Radenbachtal und dann weiter durch die Heide nach Wilsede. Dort war Mittagsrast und wir trafen die Zweite Gruppe, die mit der Kutsche nach Wilsede gefahren war und schon einen Spaziergang über den Wilseder Berg unternommen hatte.
Nach dem Mittagessen wanderte die Wandergruppe zum Wilseder Berg und dann heim durch Wald und Heide nach Undeloh.
Es war ein schöner Wandertag mit vielen interessanten Gesprächen und der Gruppe hat es auch gut gefallen, sie schickten mir später auch einen Zeitungsbericht zu. Hier der Bericht aus dem Meininger Tageblatt (hier öffnen).

 

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.