Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 09.10.17) > Archiv 2016 > 25.10.16 Naturschutzgebiet Brunsberg

25.10.16 Naturschutzgebiet Brunsberg

Wie schon an anderer Stelle mehrfach berichtet, haben wir vom Landkreis Harburg eine Gebietspatenschaft für das Naturschutzgebiet rund um den Brunsberg erhalten. Heute war es soweit, unser erster Arbeitseinsatz stand an.
Nicht nur Mitglieder, sondern auch andere Naturfreunde waren zum Entkusseln gekommen. Es ist erstaunlich, was man in zwei Stunden gemeinsam schafft.
Wir hatten auch prominenten Besuch, die Staatssekretärin Almut Kottwitz aus dem Niedersächsischen Umweltministerium nutzte ihren Besuch in der Region auch bei uns am Brunsberg vorbeizuschauen. Im Gespräch mit den Wanderfreunden zeigte sie sich sehr beeindruckt von unserer Aktion und versprach wiederzukommen.
Zum Abschluss hatten wir Kartoffelsalat und Würstchen für die fleißigen Helfer bereitgestellt.
Es hat alles ganz gut geklappt und die Organisatoren können ein bisschen stolz auf diese Aktion sein. Wir haben einige Ideen und auch viele Anregungen von den Teilnehmern bekommen, wie wir es in Zukunft noch besser machen können.

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.