Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 09.10.17) > Archiv 2016 > 27.07.16 Heidschnuckenweg

27.07.16 Heidschnuckenweg

Zwei französische Wanderfreunde hatten sich aufgemacht um von Paris nach Helsingborg in Schweden zur „Eurorando“, einem großen Wandertreffen, zu laufen. Die Route, meist folgte sie dem E 1, führte auch durch unser Gebiet und so wollten wir sie zwei Tage begleiten. Es kam aber nur eine Französin, Therèse, bei uns an. Ihr Partner hatte bereits nach wenigen Tagen festgestellt, dass das Vorhaben doch nichts für ihn ist.
Mit der Verständigung war es sehr schwierig, da sie kein Deutsch und nur sehr wenig Englisch sprechen konnte und aus der Gruppe sprach niemand viel Französisch.
Treffpunkt war in Buchholz. Mit dem Heideshuttle fuhren wir nach Undeloh, dem Startpunkt der Wanderung. Der Heidschnuckenweg führte uns von Undeloh über Wehlen, Handeloh, durch Büsenbachtal und über den Brunsberg nach Seppensen zur Kaffeeeinkehr in der Heideruh. Danach ging es zum Etappenziel nach Buchholz.

  



 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.