Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 09.10.17) > Archiv 2016 > 29.05.16 Grundloses Moor

29.05.16 Grundloses Moor

Meist haben wir ja Glück mit dem Wetter auf unseren Wanderungen. Heute war so ein Tag, der uns wegen des kräftigen Regens noch lange in Erinnerung bleiben wird. Wir wanderten nicht nur durch das „Grundlose Moor“, auf einigen Wegen hätten wir auch mit dem Kajak fahren können. Trotzdem war es ein sehr schöner Wandertag.
Start war in Walsrode, meist ging es durch Waldgebiete bis Fulde. Dann wanderten wir durch eine Acker- und Feldlandschaft in Richtung Norden. Wieder durch den Wald ging es ins „Grundlose Moor“, ein beeindruckendes Naturschutzgebiet. Wir umrundeten den „Grundlosen See“ und verließen die Moorlandschaft. Wieder durch Waldgebiete wanderten wir zurück nach Walsrode zur Kaffeeeinkehr bei den netten Damen der Bäckerei „Vatter“.
Auf dem Weg zu unseren Autos umrundeten wir noch den Klostersee.

 

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.