Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 09.10.17) > Archiv 2016 > 30.12.16 Zwischen den Jahren

30.12.16 Zwischen den Jahren

Die traditionelle, von Ulf geführte Wanderung lockte dieses Mal sagenhafte 38 Wanderfreunde nach Niederhaverbeck. Bei herrlichem Wanderwetter begann die Tour am Haverbeckhof.
Wir wanderten durch sehr typische Heidelandschaften, an Eichenwäldern entlang zum Aussichtspunkt Wümmeberg. Uns bot sich ein einmaliger Blick auf die Wümmeniederung mit der Heide und den reifbehangenen Bäumen! Weiter ging es am Wald entlang und durch das ehemalige Truppenübungsgelände nach Tütsberg. Unterwegs besuchten wir noch das Grab eines russischen Kriegsgefangenen aus dem 1. Weltkrieg.
Wir machten eine Runde um Tütsberg, besuchten das einsame, aber idyllische Benninghöfen und hatten herrliche Ausblicke auf die Heidelandschaften. Der Rückweg führte uns über Wulfsberg zum Töpferblick und nach Niederhaverbeck.
Während der Kaffeepause im Haverbeckhof gab Ulf noch einen interessanten Rückblick auf das zu Ende gehende Wanderjahr 2016.

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.